Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Als Online-Händler kann es schon einmal passieren, dass man angesichts der überbordenden Konkurrenz durch die bekannten Branchenriesen den Mut verliert und den Eindruck gewinnt, man könne den erbitterten Wettbewerb ohnehin nicht gewinnen. mehr
Sind Sie gut in das neue Jahr gekommen? Und haben Sie sich, wie Millionen anderer Menschen, vorgenommen, dass 2016 vieles anders werden soll, dass Sie mit alten Gewohnheiten brechen und endlich etwas ganz Neues beginnen wollen? mehr
Traditionen verpflichten. Doch in diesem Fall erfüllen wir unsere Pflicht ausgesprochen gerne. Jahr für Jahr kürt INTERNETHANDEL nämlich in der ersten Jahresausgabe die besten deutschen Internet-Start-ups und zeichnet so ein repräsentatives Bild der deutschen Gründerszene nach. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei,... mehr
Beneiden Sie Freunde, Bekannte und Verwandte, die ihre eigenen Unternehmen führen und als beruflich Selbständige nicht nur deutlich mehr verdienen als der Durchschnitt, sondern vor allem frei und selbstbestimmt arbeiten können? mehr
Hand aufs Herz: Sind Sie als Online-Händler wirklich bereit, alles für Ihre geschätzte Kundschaft zu unternehmen und reißen Sie sich sprichwörtlich ein Bein aus, um Ihren Besuchern und Käufern alles zu bieten, was sie sich nur wünschen können? mehr
Es gibt Ideen, die sind so revolutionär, so gut und so umwerfend, dass sie von einem Tag auf den anderen wirklich alles verändern können. Von einer solchen Idee wollen wir Ihnen heute erzählen. mehr
Die Frage, ob Sie soziale Netze wie Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest kennen, dürfte sich in der heutigen Zeit wohl erübrigen. Immer mehr Menschen nutzen solche und andere Plattformen, um sich auf persönlicher Ebene miteinander auszutauschen oder um alte und neue Kontakte zu pflegen. mehr
Wer im Online-Handel erfolgreich sein will, der muss das Rad nicht neu erfinden. Sie müssen lediglich wissen, welche Strategien, Tricks und Kniffe besonders gut funktionieren. Und wer weiß das besser als Ihre direkten Konkurrenten. mehr
Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass rund 70 Prozent aller im Online-Shop gepackten Warenkörbe einfach vor der Kasse stehengelassen werden? Stellen Sie sich das einmal kurz in Ihrem lokalen Supermarkt vor. Von 10 Kunden würden hier nur 3 tatsächlich die Kasse passieren und für die Waren bezahlen. Die übrigen 7 ließen... mehr
Der tägliche Kampf um immer neue Kunden prägt den Alltag jedes Online-Händlers. Im ewigen Preiswettbewerb mit der Konkurrenz müht man sich ständig ab und verliert den Konsumenten doch in den meisten Fällen an einen anderen Shop, der seine Produkte noch ein wenig günstiger anbietet. mehr