Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Als Verbraucher ist Google Ihre wichtigste Internetseite. Als Online-Händler ist Google Ihr wichtigster Erfolgsfaktor. Kein Wunder also, dass sich im E-Commerce schon seit Jahren fast alles immer wieder um die eine Frage dreht, wie man es schaffen kann, auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine möglichst weit oben... mehr
Der Begriff der Selbstdarstellung löst häufig zunächst negative Assoziationen aus. Hierbei denkt man allzu schnell an Angeber und Aufschneider aus dem persönlichen Umfeld, die alles daran setzen, nach außen hin einen guten Eindruck zu vermitteln und dabei nicht selten sehr unsympathisch wirken. Wenn wir allerdings in... mehr
Als Online-Händler sind Sie fester Bestandteil einer ausgewiesenen Zukunftsbranche. Doch wie sieht es eigentlich mit Ihrer eigenen Innovationskraft aus? Erfinden Sie sich, Ihr Geschäftsmodell und Ihren Web-Shop regelmäßig neu oder ruhen Sie sich auf der Erkenntnis aus, dass Sie als Shop-Betreiber ohnehin in einem... mehr
Kennen Sie den größten Feind Ihres Erfolges im Online-Handel? Es handelt sich nicht um Ihre Konkurrenten, sondern um das scheinbar angeborene Misstrauen Ihrer Besucher und potenziellen Kunden. Wenn ein Verbraucher, der bereits den Weg auf Ihre Seiten gefunden hat, letztlich doch Abstand davon nimmt, bei Ihnen... mehr
Von allem ein Drittel mehr. Wie klingt das für Sie? Ein Drittel mehr Wohlstand, ein Drittel mehr Luxus, ein Drittel mehr Sicherheit, ein Drittel mehr Geld und ein Drittel mehr Spaß an Ihrem Business. Dieses Drittel entscheidet oft darüber, ob Sie mit Ihrer Selbstständigkeit gerade eben zurechtkommen oder komfortabel... mehr
Selbständig? Dafür bin ich doch noch viel zu jung. Die Gründung eines eigenen Unternehmens? Das hätte ich mir früher überlegen müssen, jetzt bin ich zu alt dafür. Solche Antworten erhält man sehr häufig, wenn man Menschen darüber befragt, warum sich sich nicht einfach selbständig machen. Doch hat das Alter wirklich... mehr
Viele Online-Händler betrachten die Frage von Erfolg oder Misserfolg im Business wie ein Naturereignis, auf das sie selbst keinen Einfluss haben. Dabei ist in Wirklichkeit das pure Gegenteil der Fall. Sie selbst bestimmen nämlich maßgeblich, ob Sie sich als Shop-Betreiber eher auf der Sonnenseite oder auf der... mehr
Ganz klar: Als Online-Händler stehen Sie heutzutage unter einer fast unglaublichen Konkurrenz. Man hat das Gefühl, dass täglich an jeder Ecke im Internet ein neuer Shop eröffnet und wie oft müssen Sie bei der Marktbeobachtung feststellen, dass schon wieder ein neuer Mitbewerber aufgetaucht ist, der eigentlich dasselbe... mehr
Wir wollen nicht indiskret sein, aber verdienen Sie eigentlich genug? Kommen Sie mit Ihrem Geld gut aus oder wird es am Ende des Monats manchmal knapp? Und können Sie sich Ihre kleinen und größeren Wünsche erfüllen und auch mal etwas Geld zur Seite legen? Wenn nicht, dann sollte Sie weiterlesen. mehr
Haben Sie schon mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Unternehmen zu gründen? Übt die Vorstellung, Ihr Geld mit selbständiger Arbeit zu verdienen eine große Anziehung auf Sie aus? Dann sollten Sie jetzt besonders aufmerksam weiterlesen. mehr