Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Wer erinnert sich nicht an den kurzen Zwischenstopp beim Kiosk auf dem morgendlichen Schulweg. Das Ergebnis des Besuchs war eine individuell gefüllte Tüte voller Leckereien, und genau dieses Konzept hat „Der Zuckerbäcker“ auf das Internet übertragen. Im Start-up- Interview lernen Sie die Gründer kennen und erfahren viele interessante Details über das Unternehmen.
Obwohl das Online-Marketing unzählige Strategien bietet, die jeden Online-Shop erfolgreicher machen können, scheint die Furcht vor kompliziertem Fachwissen und hohen Kosten immer noch größer, als das Bedürfnis nach höheren Umsätzen. INTERNETHANDEL macht Schluss mit dem Fach-Chinesisch der Marketing-Experten und sagt Ihnen klipp und klar, was Sie tun müssen, um Ihren Shop marketingtechnisch auf Vordermann zu bringen.
Ein optimal gestalteter Online-Shop zählt als Grundvoraussetzung, um hohe Umsätze zu generieren. Aber ist Ihr Shop auch wirklich fit für den großen Kundenansturm? Unser 10-Punkte- Check für den optimalen Online-Shop gibt Aufschluss und hilft Ihnen dabei gezielt Fehlerquellen auf Ihrer Verkaufsplattform zu entdecken und ebenso schnell wie einfach zu bekämpfen.
Individualität ist Trumpf. Im Online-Handel erkennt man das an den vielen erfolgreichen Unternehmen, die personalisierbare Produkte anbieten. In der aktuellen Gründerstory wollen wir Ihnen diesmal das Berliner Start-up „MyParfuem“ vorstellen. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, selber individuelle Duftkreationen zu gestalten. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, berichten über die Gründungsphase und analysieren die entscheidenden Erfolgsfaktoren.
Wer seinen Web-Shop optimal führen will, der muss das Verhalten seiner Besucher kontinuierlich beobachten und analysieren. Vor allem kleine und mittlere Internetunternehmen nutzen hierzu bevorzugt den kostenlosen Dienst Google Analytics. Die Analyse-Software steht jetzt bereits in der fünften Version zur Verfügung. INTERNETHANDEL stellt das Tool und seine wichtigsten neuen Funktionen vor.