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In jedem Jahr zeichnet sich die E-Commerce-Szene durch ihre ganz eigenen Trends aus. Wir haben für Sie die wichtigsten Entwicklungen für 2014 erforscht und stellen Ihnen diese in unserer Titelstory ausführlich vor. Hierdurch gewinnen Sie viele Anregungen für die Verwirklichung neuer Erfolgsrezepte und erfahren, welche Veränderungen Sie in Ihrem Online-Shop unbedingt vornehmen sollten.
Um sich als Online-Händler von der breiten Masse abzuheben, müssen Sie potenzielle Kunden glaubhaft von Ihrer Seriosität überzeugen. Hierbei hilft Ihnen das neue kostenlose Siegel von Erfahrungen.de, einem Portal, welches Tausende von Bewertungen und Testberichten im Internet sammelt, um kritischen Verbrauchern auf nur einen Blick zu zeigen, wie gut ein Unternehmen wirklich ist.
Viele Online-Händler starten ihre Selbständigkeit vor dem Hintergrund einer guten Geschäftsidee. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse gehören dadurch nicht unbedingt zu den Stärken der Marktteilnehmer. Wer seinen Web-Shop allerdings mittel- und langfristig erfolgreich führen will, der benötigt zumindest ein Grundgerüst an kaufmännischem Fachwissen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren geschäftlichen Erfolg messen, einschätzen und steuern können.
Als Shop-Betreiber ist man leider oft auf reine Mutmaßungen angewiesen, wenn man wissen möchte, auf welche Faktoren und Kriterien Internetkunden bei Online-Einkäufen heute besonderen Wert legen. Eine neue Studie zeigt nun jedoch eindrucksvoll die Erwartungen und Wünsche von Verbrauchern in Bezug auf die Versandabwicklung. Neben vielen interessanten Erkenntnissen stellen wir Ihnen zusätzlich praktische Tipps für die eigene Umsetzung zur Verfügung.
Im Online-Marketing spielt der Begriff der Customer Journey eine wichtige Rolle. Wörtlich übersetzt bedeutet er so viel wie „Die Reise des Kunden“. Doch was ist damit in der Praxis gemeint und warum sind vor allem Online-Händler gut damit beraten, Abläufe aus der Perspektive des Verbrauchers zu konzipieren und zu betrachten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die „Kundenreise“ in Ihr eigenes Geschäftskonzept integrieren.