Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Jahr für Jahr treten die erfolgreichsten Unternehmen im Rahmen der deutschen Gründungswettbewerbe gegeneinander an und konkurrieren um einen Platz auf dem Siegerpodest. INTERNETHANDEL stellt Ihnen die besten Internet-Start-ups des Jahres 2012 vor und beschreibt deren Geschäftskonzepte, Strategien und Besonderheiten.
Gründerwettbewerbe bieten jungen Unternehmen optimale Möglichkeiten, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, sich mit anderen Entrepreneurs zu messen und nicht zuletzt einen Beitrag zur Finanzierung zu leisten. Für eine erfolgreiche Teilnahme ist dabei die Unternehmenspräsentation von entscheidender Bedeutung. INTERNETHANDEL erklärt im Detail, worauf es ankommt, wenn man das eigene Unternehmen einer Jury vorstellt.
Wer mit viel Elan und Motivation sein eigenes Start-up gründet, der sollte alles dafür tun, dass sein frisch gegründetes Unternehmen nicht vorzeitig an den harten Bedingungen der Märkte scheitert. INTERNETHANDEL erklärt, worauf es für Jungunternehmer ankommt und nennt die 10 häufigsten und folgenreichsten Fehler von Start-ups.
Der moderne E-Commerce bringt immer wieder innovative Erfolgskonzepte hervor. In unserer aktuellen Gründerstory lernen Sie den Schweizer Unternehmer Samy Liechti kennen, der mit seiner Firma Blacksox SA eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie selbst der Verkauf von Alltagsprodukten zum geschäftlichen Erfolg führen kann, wenn er in ein überzeugendes Gesamtkonzept eingebettet wird.
Spätestens seit der weltumspannende Erfolg von Facebook in aller Munde ist, beschäftigt sich auch die E-Commerce-Branche mit der Plattform und versucht, sie zur Vermarktung von Produkten zu nutzen. INTERNETHANDEL erklärt den Verkauf über Facebook, stellt Ihnen fünf Expertentipps zur Verfügung und liefert einen Anbietervergleich für Facebook-Shops.