Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Apple ist nicht nur die bekannteste, sondern auch die erfolgreichste und wertvollste Marke der Welt. Da liegt für Unternehmer die Frage nahe, wie man selber von den Strategien des Konzerns profitieren kann. Hierzu muss man die Prinzipien des Großunternehmens auf die kleinen Strukturen im Mittelstand übertragen und genau das haben wir für unsere Leser getan.
Egal, wie gut ein Shop auch aussieht und wie durchdacht er konzipiert und strukturiert wurde: Irgendwann ist es Zeit für einen Relaunch, da der Auftritt ansonsten hoffnungslos veraltet. Die Neugestaltung der Shop-Oberfläche ist für viele Internetunternehmer eine absolute Horror-Vorstellung und wird deshalb gerne verschoben. Wir sagen Ihnen, warum ein Relaunch für Ihr Unternehmen vorteilhaft ist und wie Sie dabei Probleme konsequent vermeiden können.
Wir sind heute annähernd überall von Marken umgeben und reagieren fast alle in unterschied-lich ausgeprägter Weise auf sie. Marken verbinden sich in unseren Köpfen zu komplexen Images und spielen bei der Auswahl von Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen eine ent-scheidende Rolle. Doch was macht eine Marke aus, wie wirkt sie auf den Verbraucher und was kann der Markenaufbau für Online-Händler leisten? Wir gehen diesen und anderen Fragen nach.
Immer mehr Verbraucher achten auf Öko-Siegel, faire und sozial gerechte Herstellungsverfahren oder Nachhaltigkeit, bevor sie sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden. Allerdings konnte bislang kaum ein Internetgeschäftsmodell aus diesem Trend wirklich Gewinn schlagen. Mit einer Ausnahme: Der Marktplatz Avocado Store hat sich äußerst erfolgreich auf den Handel mit nachhaltigen Produkten spezialisiert.
Ohne Social Media-Marketing ist modernes Online-Marketing im E-Commerce heute nicht mehr denkbar. Allerdings fühlen sich viele Online-Händler von der Vielzahl an Kanälen und Aufgaben überfordert und wünschen sich eine Hilfestellung in Sachen Übersichtlichkeit. Sogenannte Social Media-Dashboards unterstützen professionelle Anwender im Umgang mit den sozialen Netzen. Wir haben uns einige Lösungen angeschaut und stellen sie Ihnen vor.