Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Den meisten Internetunternehmern ist klar, dass die Inhalte ihrer Seiten über den Erfolg bei Verbrauchern und Suchmaschinen entscheiden. Dennoch fällt es vielen Anbietern schwer, für einen hochwertigen, interessanten und spannenden Content zu sorgen. Wir verhelfen jedem Online-Händler zu optimalen Inhalten für mehr Besucher, höhere Umsätze und ein besseres Ranking bei Google & Co.
Gütesiegel sind aus dem modernen E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Gerade neue und damit unbekannte Web-Shops profitieren erheblich davon, wenn sie Vertrauenswürdigkeit und Seriosität signalisieren können. Der Branchenriese Google hat sein eigenes Siegel „Trusted Stores“ vor kurzem in Deutschland eingeführt. Wir haben uns das Pilotprogramm für Sie angeschaut und sagen Ihnen, ob es sich für Online-Händler lohnt.
Letztlich geht es bei jedem Internetunternehmen darum, welchen Gewinn es am Ende eines Geschäftsjahres erzielt. Allerdings ist der Profit kein unveränderlicher Wert, auf den Sie als Shop-Betreiber keinen Einfluss haben. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie Sie den Gewinn optimieren. Wir haben die wichtigsten Strategien und Tipps zur Profit-Optimierung für Sie zusammengestellt.
Eine gute und vor allem erfolgreiche Geschäftsidee muss nicht zwangsläufig innovative und moderne Produkte zum Gegenstand haben. Manchmal ist es auch der leicht sentimentale Blick zurück, der Gründern zu ihrem Erfolgskonzept verhilft. Auf den Ostprodukte-Versand trifft das ganz eindeutig zu. Wir stellen Ihnen das liebenswerte Unternehmen und seinen Gründer ausführlich vor.
Für Unternehmer gibt es viele Anlässe und gute Gründe, um sich mit den direkten Wettbewerbern und Konkurrenten zu beschäftigen. Doch wie vollzieht sich eigentlich eine professionelle Konkurrenzanalyse, welche Schritte sind erforderlich und welche Strategien können von den Ergebnissen abgeleitet werden? Wir erklären Ihnen, warum die Wettbewerbsanalyse essenziell ist und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Konkurrenzsituation professionell beobachten und auswerten.