Anhand von 200 unterschiedlichen und streng geheim gehaltenen Kriterien, entscheidet Google, welche Website auf den ersten Suchmaschinenpositionen angezeigt wird. Ein großer Teil dieser 200 Kriterien wurde nun entschlüsselt und öffnet Online-Händlern den Weg nach oben. INTERNETHANDEL zeigt in seiner neuen Ausgabe, was über Erfolg und Misserfolg entscheidet und wie man die eigene Website auf die vorderen Google-Plätze führt.
Das große Google Geheimnis
Um eine Internetseite auf Relevanz beurteilen zu können, setzt Google bis zu 200 verschiedene Kriterien ein. Diese 200 Kriterien machen den Erfolg der weltweit größten Suchmaschine aus. Kein Wunder, dass der Internet-Riese die einzelnen Parameter auf keinen Fall bekannt geben will. Wie bei der Rezeptur von Coca Cola, die seit Firmengründung größter Geheimhaltung unterliegt, sind auch die Erfolgskriterien von Google nur einer handvoll Menschen, darunter den Gründern Larry Page und Sergey Brin bekannt. Selbst Google Manager kennen immer nur einen Teil dieser über Erfolg und Misserfolg entscheidenen Kriterien.
Dennoch ist es hochrangigen Experten nun gelungen, einen sehr großen Teil dieses Google-Geheimnisses zu entschlüsseln. Ermöglicht wurde dies durch umfangreiche Tests an hunderten Websites und das ausführliche Studium der durch Google in Amerika eingereichten Patente. Die Kombination zwischen Tests und Patente gab nun endgültig Aufschluß darüber, wie Google arbeitet und welche Voraussetzungen für den Erfolg einer Website gegeben sein müssen.
Diese ausschlaggebenden Kriterien stellt INTERNETHANDEL nun in zwei exklusiven Ausgaben vor. Hier lernen Sie worauf es ankommt, wenn Sie Ihre Website auf die vorderen Plätze führen wollen und auf was Sie achten müssen, um dort auch dauerhaft stehen zu bleiben.
Warum sich die Google-Platzierung direkt auf Ihren Umsatz auswirkt
Grundsätzlich dienen alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung einem eindeutig definierten Ziel: Durch eine verbesserte Position bei den Suchmaschinen wird Ihr eigenes Angebot im Internet häufiger gefunden. Je mehr Besucher auf Ihre Seiten aufmerksam werden, desto höher ist auch die Aussicht auf erfolgreiche Verkäufe. In letzter Konsequenz wirkt sich die Verbesserung der Google-Platzierungen also ganz konkret auf die Höhe Ihrer Umsätze und damit auf Ihren geschäftlichen Erfolg aus.
Stellen Sie sich einmal vor, was passiert, wenn Sie durch die richtigen Maßnamen Ihre jetzige Besucheranzahl verdoppeln, verdreifachen oder gar verzehnfachen. Bei gleicher Qualität der Besucher können Sie so auch Ihre Umsätze auf einen Schlag verdoppeln, verdreifachen oder verzehnfachen. Wie dies mit der richtigen Strategie und entsprechendem Einsatz möglich ist, zeigen wir Ihnen in unserer exklusiven Ausgabe „steil nach oben - Platz 1 bei Google“.
Jeder kann für Google optimieren - unabhängig von Programmierkenntnissen
Unabhängig von Ihrem jetzigen Kenntnisstand werden Sie nach dieser Lektüre souverän mit der Google-Optimierung Ihrer Website umgehen und sind so in der Lage, Ihre Besucher, Umsätze und Gewinne Monat für Monat zu steigern.
Erfahren Sie im zweiten Teil unserer Serie, wie Sie durch professionellen Linkaufbau mehr Besucher erhalten.
On- und Offpage: mit einer gezielten Optimierung kommen Sie auf Platz 1 bei Google
Sichern Sie sich jetzt Teil I & II der Serie
Anhand von 200 unterschiedlichen und streng geheim gehaltenen Kriterien entscheidet Google, welche Website auf den ersten Positionen der Suchergebnisse angezeigt wird. Ein großer Teil dieser 200 Kriterien wurde nun entschlüsselt und öffnet Online-Händlern den Weg nach oben. INTERNETHANDEL zeigt in dieser exklusiven Ausgabe, was über Erfolg und Misserfolg entscheidet und wie man die eigene Website auf die vorderen Google-Plätze führt.
Das durchschnittliche Ausfallrisiko bei Onlineshops liegt zwischen 7-15 %. Zudem tauschen sich Betrüger über „geeignete Opfershops“ aus, sodass Händler ohne Risikomanagement z.T. in kurzer Zeit existenzbedrohende Ausfälle erleben. Dass dennoch an kundenfreundlichen Zahlarten kein Weg vorbeigeht, erzwingt ein sinnvolles Risikomanagement. Wie dies in der Praxis umgesetzt wird, zeigt E-Commerce Expertin Beate Rank.
Der Ritterladen versorgt Mittelalter-Fans mit allem, was sie zur Ausübung ihres ungewöhnlichen Hobbys benötigen und belegt damit eine besonders aussichtsreiche Nische im Online-Handel. INTERNETHANDEL stellt Ihnen die Köpfe und Konzepte hinter dem Geschäftsmodell vor und klärt über die Faktoren auf, die zum Erfolg geführt haben.
Rudolf und Gerrit Müller handeln seit 2004 auf eBay. Auf den ersten Blick fehlt den Themenbereichen des erfolgreichen Unternehmens der inhaltliche Zusammenhang. Ein vertiefter Blick auf Firmengeschichte und Prinzipien sorgt hier allerdings schnell für Aufschluss und belegt das schlüssigen Geschäftskonzept. Im Gespräch berichtet Gerrit Müller über die Anfänge des Unternehmens und die entscheidenden Erfolgsfaktoren.
Mit dem neuen Tool Wunderrad stellt Google jetzt auch den deutschen Internet-Nutzern ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich schnell und problemlos passende und aussichtsreiche Keywords zu jedem beliebigen Thema finden lassen. INTERNETHANDEL erklärt Ihnen, wie man das Google Wunderrad bedient und wie man das Tool einsetzen kann, um für die eigene Seite optimale Suchbegriffe zu ermitteln.