Wer erfolgreich sein will, sollte sich nicht nach dem Mittelmaß, sondern nach den Besten der Besten richten. Im E-Commerce stößt man schnell auf die absolute Elite der Branche, wenn man die Gewinner der namhaften Gründerwettbewerbe betrachtet. Diese Gründer versuchen, jede noch so kleine Marktnische zu besetzen und damit erfolgreich zu werden. Auch INTERNETHANDEL untersuchte mit ähnlichen Kriterien viele Geschäftsmodelle aus dem Bereich der Online-Geschäftsideen und kürt in seiner Februar-Ausgabe die besten Internet-Start-ups 2012.
Hier geben sich schon heute genau die Start-ups ein exklusives Stelldichein, die bereits morgen zu den bekanntesten und renommiertesten Internetunternehmen Deutschlands zählen werden. Für Gründer und angehende Unternehmer ein überzeugender Grund, sich mit den Top-Start-ups zu beschäftigen und dabei vor allem einen genauen Blick auf die Geschäftsideen, Strategien und die Erfolgsfaktoren zu werfen. Denn hier lässt sich eine ganze Menge lernen, wenn man selber noch auf der Suche nach einem einmaligen Erfolgskonzept ist.
INTERNETHANDEL präsentiert die Gewinner des Jahres 2012
INTERNETHANDEL hat Ihnen in der aktuellen Ausgabe die mühevolle Arbeit abgenommen, die beste Start-ups auszuwählen und ihre entscheidenden Erfolgsfaktoren zu analysieren. In einer komprimierten Übersicht entdecken Sie bei uns insgesamt 18 Unternehmen, die es geschafft haben. Sie verfolgen originelle Konzepte, betreiben tragfähige Unternehmen und erobern genau in diesem Augenblick die Märkte im Sturm. Wenn Sie also wissen wollen, was „Die Zurückbringer“, „Die Gesundsnacker“, „Die Kinderbetreuer“, „Die Kaffeereformer“ oder „Die Blumenkinder“ so deutlich erfolgreicher macht als ihre unzähligen Konkurrenten, dann werfen Sie einen Blick in die Februar-Ausgabe von INTERNETHANDEL und erarbeiten Sie sich Ihren ganz persönlichen Vorsprung durch Inspiration. Erfahren Sie unter anderem:
Wer will nicht von den Gewinnern lernen?
Lernen Sie Gründer, Ideen, Konzepte und Unternehmen aus allernächster Nähe kennen und erfahren Sie Details, die nur einem ausgewählten Kreis von Personen zugänglich sind. Erarbeiten Sie sich durch die interessante Lektüre einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz und stellen Sie noch heute die Weichen, um schon morgen ebenfalls zu den Besten der Branche zu zählen.
INTERNETHANDEL verlieh 18 erfolgreichen deutschen Jungunternehmen
den Award 'Internet-Start-up des Jahres 2012'.
Jahr für Jahr treten die erfolgreichsten Unternehmen im Rahmen der deutschen Gründungswettbewerbe gegeneinander an und konkurrieren um einen Platz auf dem Siegerpodest. INTERNETHANDEL stellt Ihnen die besten Internet-Start-ups des Jahres 2012 vor und beschreibt deren Geschäftskonzepte, Strategien und Besonderheiten.
Gründerwettbewerbe bieten jungen Unternehmen optimale Möglichkeiten, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, sich mit anderen Entrepreneurs zu messen und nicht zuletzt einen Beitrag zur Finanzierung zu leisten. Für eine erfolgreiche Teilnahme ist dabei die Unternehmenspräsentation von entscheidender Bedeutung. INTERNETHANDEL erklärt im Detail, worauf es ankommt, wenn man das eigene Unternehmen einer Jury vorstellt.
Wer mit viel Elan und Motivation sein eigenes Start-up gründet, der sollte alles dafür tun, dass sein frisch gegründetes Unternehmen nicht vorzeitig an den harten Bedingungen der Märkte scheitert. INTERNETHANDEL erklärt, worauf es für Jungunternehmer ankommt und nennt die 10 häufigsten und folgenreichsten Fehler von Start-ups.
Der moderne E-Commerce bringt immer wieder innovative Erfolgskonzepte hervor. In unserer aktuellen Gründerstory lernen Sie den Schweizer Unternehmer Samy Liechti kennen, der mit seiner Firma Blacksox SA eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie selbst der Verkauf von Alltagsprodukten zum geschäftlichen Erfolg führen kann, wenn er in ein überzeugendes Gesamtkonzept eingebettet wird.
Spätestens seit der weltumspannende Erfolg von Facebook in aller Munde ist, beschäftigt sich auch die E-Commerce-Branche mit der Plattform und versucht, sie zur Vermarktung von Produkten zu nutzen. INTERNETHANDEL erklärt den Verkauf über Facebook, stellt Ihnen fünf Expertentipps zur Verfügung und liefert einen Anbietervergleich für Facebook-Shops.