E-Commerce-Trends 2014 - heute wissen, worauf es morgen ankommt

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Wie würde sich Ihr Leben verändern, wenn Sie ab und zu einen kleinen Blick in die Zukunft werfen könnten? Die Börsenkurse der DAX-Unternehmen von morgen? Die Lottozahlen vom nächsten Samstag? Oder die E-Commerce-Trends des ganzen Jahres? Stellen Sie sich vor, Ihnen stünden diese Informationen zur Verfügung. Wie würde sich Ihre wirtschaftliche Situation dann wohl entwickeln?


Nun, mit Börsenkursen oder Lottozahlen können wir Ihnen leider nicht dienen. Aber von den E-Commerce-Trends des Jahres 2014 verstehen wir eine ganze Menge. Und das kommt nicht von ungefähr. Seit über 10 Jahren beschäftigen sich unsere Redakteure nämlich rund um die Uhr mit allem, was im Online-Handel eine Rolle spielt. Wir recherchieren im In- und Ausland, forschen gründlich und gewissenhaft nach, führen Gespräche mit Experten und Internetunternehmern, stellen kritische Fragen, verfolgen unzählige Spuren, überprüfen Quellen und Informationen und tauschen uns in unseren Team-Sitzungen immer wieder untereinander aus.


INTERNETHANDEL blickt in die Zukunft des E-Commerce

Dabei behalten wir unser gewonnenes Wissen natürlich nicht für uns. Monat für Monat versorgen wir damit stattdessen die Leser von INTERNETHANDEL und werden nicht müde, Ihnen immer wieder Möglichkeiten, Wege und Instrumente aufzuzeigen, mit denen Sie Ihre Besucherzahlen, Umsätze und Gewinne deutlich steigern können. Wenn Sie INTERNETHANDEL gut kennen, dann wissen Sie ja schon, dass wir unser Fachwissen auf besonders verständliche und nachvollziehbare Weise vermitteln und dass jeder Ratgeber, jede Titelstory und jeder Crash-Kurs bei uns so aufgebaut ist, dass Sie schon während des Lesens mit der Umsetzung in Ihrem eigenen Shop beginnen können.

Wie wäre es, wenn wir Ihnen heute einen Blick in die Zukunft des E-Commerce gewähren würden? Interessiert es Sie, mit welchen Methoden die erfolgreichen Online-Händler im Jahr 2014 ihre herausragenden Gewinne machen werden? Dann lesen Sie weiter.


Diese Trends werden 2014 die Gewinner und Verlierer voneinander trennen

Eigentlich sind wir Zukunftsforscher, denn wir befassen uns schon heute mit den Faktoren, die am Ende des Jahres darüber entschieden haben werden, welche Online-Händler sich über einen satten Gewinn freuen können und welche Ihrer Kollegen leider vom Markt verschwinden werden. Ihre beste Versicherung für ein ausgezeichnetes Geschäftsergebnis und gegen einen drohenden Ruin besteht also darin, noch heute alles über die wichtigsten E-Commerce-Trends des Jahres 2014 zu erfahren.


In der Titelstory der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL erfahren Sie unter anderem, wie Sie

  •  
    emotionale Einkaufserlebnisse inszenieren, denen kein Kunde widerstehen kann,
  •  
    sich so klar von der Konkurrenz abheben, dass man sich immer an Sie erinnert 
  •  
    oder ab sofort den Mobile-Commerce für sich und Ihren Gewinn arbeiten lassen.

 

Vergessen Sie nicht: "the trend is your friend"

Natürlich ist dies nur ein winziger Ausschnitt dessen, was Sie bei der Lektüre der neuesten Ausgabe von INTERNETHANDEL erwartet. Ihnen wird Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Shop schon jetzt auf die E-Commerce-Trends des Jahres 2014 ausrichten und wir versorgen Sie mit jeder Menge praktischen Hinweisen, bewährten Profi-Tipps und anschaulichen Erfolgsbeispielen. Gönnen Sie sich und Ihrem Unternehmen jetzt die Chance auf Erfolg im Jahr 2014 und lernen Sie noch heute alle Trends und Tricks kennen, die Sie an die Spitze katapultieren werden.

E-Commerce-Trends 2014 - heute wissen, worauf es morgen ankommt

Wollen Sie Gewinner oder Verlierer sein?

INTERNETHANDEL erklärt die wichtigsten E-Commerce-Trends 2014 und zeigt

Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie diese erfolgreich umgesetzt werden.

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Top-Themen der Ausgabe 04/2014

Seite 07: Die wichtigsten E-Commerce Trends des Jahres 2014

Seite 07: Die wichtigsten E-Commerce Trends des Jahres 2014

In jedem Jahr zeichnet sich die E-Commerce-Szene durch ihre ganz eigenen Trends aus. Wir haben für Sie die wichtigsten Entwicklungen für 2014 erforscht und stellen Ihnen diese in unserer Titelstory ausführlich vor. Hierdurch gewinnen Sie viele Anregungen für die Verwirklichung neuer Erfolgsrezepte und erfahren, welche Veränderungen Sie in Ihrem Online-Shop unbedingt vornehmen sollten.

Seite 25: Erfahrungen.de - Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Seite 25: Erfahrungen.de - Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Um sich als Online-Händler von der breiten Masse abzuheben, müssen Sie potenzielle Kunden glaubhaft von Ihrer Seriosität überzeugen. Hierbei hilft Ihnen das neue kostenlose Siegel von Erfahrungen.de, einem Portal, welches Tausende von Bewertungen und Testberichten im Internet sammelt, um kritischen Verbrauchern auf nur einen Blick zu zeigen, wie gut ein Unternehmen wirklich ist.

Seite 32: Für Kapitäne - So steuern Sie Ihren geschäftlichen Erfolg

Seite 32: Für Kapitäne - So steuern Sie Ihren geschäftlichen Erfolg

Viele Online-Händler starten ihre Selbständigkeit vor dem Hintergrund einer guten Geschäftsidee. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse gehören dadurch nicht unbedingt zu den Stärken der Marktteilnehmer. Wer seinen Web-Shop allerdings mittel- und langfristig erfolgreich führen will, der benötigt zumindest ein Grundgerüst an kaufmännischem Fachwissen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren geschäftlichen Erfolg messen, einschätzen und steuern können.

Seite 39: Erfolgsfaktor Versandabwicklung - Erwartungen der Verbraucher

Seite 39: Erfolgsfaktor Versandabwicklung - Erwartungen der Verbraucher

Als Shop-Betreiber ist man leider oft auf reine Mutmaßungen angewiesen, wenn man wissen möchte, auf welche Faktoren und Kriterien Internetkunden bei Online-Einkäufen heute besonderen Wert legen. Eine neue Studie zeigt nun jedoch eindrucksvoll die Erwartungen und Wünsche von Verbrauchern in Bezug auf die Versandabwicklung. Neben vielen interessanten Erkenntnissen stellen wir Ihnen zusätzlich praktische Tipps für die eigene Umsetzung zur Verfügung.

Seite 58: Customer Journey - Bestimmen Sie, was Ihr Kunde erlebt

Seite 58: Customer Journey - Bestimmen Sie, was Ihr Kunde erlebt

Im Online-Marketing spielt der Begriff der Customer Journey eine wichtige Rolle. Wörtlich übersetzt bedeutet er so viel wie „Die Reise des Kunden“. Doch was ist damit in der Praxis gemeint und warum sind vor allem Online-Händler gut damit beraten, Abläufe aus der Perspektive des Verbrauchers zu konzipieren und zu betrachten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die „Kundenreise“ in Ihr eigenes Geschäftskonzept integrieren.

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