Das 21. Jahrhundert steht ganz im Zeichen der starken Frauen. Sie erkämpfen sich weltweit einen Namen als Künstlerinnen und Sportlerinnen, leiten Unternehmen und Konzerne, bekleiden öffentliche Ämter und führen ganze Regierungen. Wer Frauen heute noch als das „schwache Geschlecht“ betrachtet und bezeichnet, der macht sich vor allem lächerlich und hat ganz offensichtlich die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.
Und obwohl die Frauen auch in der Gründerszene aufgeholt haben, versuchen viele Medien immer noch ein Bild zu vermitteln, wonach Unternehmen und Start-ups vor allem von Männern geplant, konzipiert und geleitet werden. Ein Blick in die Statistik zeigt allerdings ganz deutlich, dass die ehemalige Domäne der Herren in den letzten Jahren stark ins Wanken geraten ist. Heute stehen nämlich bereits hinter über 40 Prozent aller Gründungen in Deutschland starke und kreative Frauen und der Trend weist auf eine steigende Tendenz hin.
Bevor Sie sich also das nächste Mal den Gründer und Chef eines innovativen Start-ups ganz automatisch als Mann vorstellen, sollten Sie innehalten und sich vor Augen führen, dass Sie es hier in fast der Hälfte aller Fälle stattdessen mit einer starken Frau zu tun haben. Das Interessante an dieser Entwicklung ist allerdings nicht nur, dass sie etwas über die fortschreitende und unaufhaltsame Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft aussagt. Wirklich spannend wird es nämlich erst dann, wenn man sich mit der Frage beschäftigt, wie sich die weiblich geführten Unternehmen eigentlich von der männlichen Konkurrenz unterscheiden und welche spezifischen Eigenschaften sie besonders erfolgreich machen. Aus solchen Erkenntnissen lassen sich nämlich leicht Rückschlüsse in Bezug auf den eigenen Erfolg ziehen, wenn man nur dazu bereit ist, von den starken Frauen in der Gründerszene zu lernen.
Eines vorab: Wer davon ausgeht, dass sich die Geschäftsideen der Gründerinnen in Deutschland vorrangig mit Mode, Beauty und Handarbeiten beschäftigen, der verfügt nicht über eine realistische Einschätzung, sondern pflegt einfach nur ein unzutreffendes Vorurteil. Die Konzepte, mit denen sich selbständige Frauen beschäftigen, zeichnen sich stattdessen durch eine erhebliche Bandbreite aus und lassen dabei kein Thema und keinen Geschäftsbereich unberührt. Um das zu beweisen, hat sich INTERNETHANDEL in seiner aktuellen Ausgabe mit Deutschlands Gründerinnen beschäftigt und stellt Ihnen erfolgreiche Geschäftskonzepte vor, die von Frauen erdacht und konzipiert wurden.
Sie erhalten im Rahmen der ausführlichen und spannenden Titelstory unter anderem folgende Informationen:
Frauen genießen im Geschäftsleben einen riesigen Vorteil: Sie können sich aus der weiblichen und der männlichen Welt die jeweils besten Eigenschaften aussuchen und sie erfolgreich miteinander kombinieren. Männer dagegen sind meist auf ihre eigene Rolle festgelegt, weil sie befürchten, als schwach angesehen zu werden, wenn sie sich selber weiblicher Eigenschaften bedienen. Hierbei handelt es sich um einen großen Fehler, weil man sich auf diese Weise selber zahlreicher Chancen beraubt. Es wird höchste Zeit, dass auch die „Herren der Schöpfung“ einsehen, dass sie von den Powerfrauen im Geschäftsleben einiges lernen können. Lassen Sie sich deshalb in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL von den besten Geschäftsideen der starken Frauen im E-Commerce inspirieren und kombinieren Sie endlich die besten Potenziale aus der Männer- und der Frauenwelt.
Die deutsche Gründerszene unterliegt einem Wandel und immer mehr Start-ups
werden von Frauen gegründet. INTERNETHANDEL stellt die erfolgreichsten vor.
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Ist das Gründen von Unternehmen eigentlich eine Domäne der Männer? Verfolgt man die öffentliche Berichterstattung über die deutsche Gründerszene, dann könnte man beinahe diesen Eindruck gewinnen. Und doch werden heute bereits 43 Prozent aller Unternehmen von Frauen gegründet. Grund genug, einmal einen eingehenden Blick auf Deutschlands Gründerinnen im E-Commerce zu werfen.
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